Produktportfolio

cobas h 232 POC-System

Essenzielle Biomarker für die Herzdiagnostik – ohne jeden Zeitverzug

Das cobas h 232 POC-System ermöglicht die schnelle und zuverlässige Bestimmung kardialer Blutmarker wie Troponin T, CK-MB, Myoglobin, D-Dimer und NT-proBNP und unterstützt damit die schnelle Entscheidungsfindung bei der Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Sichere und zuverlässige Messwerte

• Präzise Ergebnisse, hoch korrelierend mit den Ergebnissen von Laborverfahren und in klinischen Studien validiert
  • Qualitätssicherung durch Patientenidentifizierung und QC-Bedienersperre
    Anwendungsfreundlich und komfortabel
  • Drei einfache Schritte für die Durchführung einer Messung
  • Symbolbasierte Bedienerführung ermöglicht einen intuitiven Umgang mit dem Gerät

Workflow-Effizienz

• Messzeiten von acht oder zwölf Minuten ermöglichen sofortige Behandlungsentscheidungen bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Ausgabe der Messwerte auf einen Drucker oder Übernahme in das Informationssystem der Praxis

Quellenangabe

1. Blick KE. Economics of point-of-care (POC) testing for cardiac markers and B-natriuretic peptide (BNP). Point of Care 2005; 4(1): 11-14

POC

Mit Ausnahme des proBNP+-Tests mit erweitertem Messbereich sind dieselben Tests mit identischer Indikation, aber unterschiedlicher Bestellnummer auch für das Vorgängersystem Cardiac Reader lieferbar.

Roche CARDIAC T (quantitatives Troponin T-Test)

Dieser Test dient als diagnostisches Hilfsmittel bei Verdacht auf einen myokardialen Zellschaden (z. B. bei akutem Koronarsyndrom oder akutem Myokardinfarkt). Durch die Detektion minimaler Schäden am Myokard trägt er zur Abschätzung der Ausdehnung des Infarkts sowie der Risikostratifizierung bei Patienten mit instabiler Angina pectoris bei.

Roche CARDIAC CK-M-Test

Dieser Test dient als diagnostisches Hilfsmittel bei Verdacht auf akuten Myokardinfarkt. Er kann auch zur Bestimmung der Ausdehnung des Infarkts und zum Nachweis eines Reinfarkts eingesetzt werden.
Weitere Anwendungsgebiete sind die Überwachung der Reperfusion bei thrombolytischer Therapie sowie der Nachweis eines Reinfarkts.

Roche CARDIAC M (Myoglobin-Test)

Der CARDIAC M-Assay von Roche ist für die Verwendung mit dem Roche Cardiac Reader und dem cobas h 232 POC-System vorgesehen.
Dieser Assay dient als diagnostisches Hilfsmittel bei Verdacht auf einen Myokardinfarkt, er ermöglicht eine Kontrolle der Reperfusion und kann unterstützend zum Ausschluss eines Myokardinfarkts herangezogen werden (negativer Test auf Myoglobin sechs bis zehn Stunden nach einem kardialen Ereignis)

Roche CARDIAC proBNP-Test

Dieser Test dient als diagnostisches Hilfsmittel bei Verdacht auf Herzinsuffizienz, bei der Überwachung von Patienten mit kompensierter linksventrikulärer Dysfunktion sowie der Risikostratifizierung bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom.

Roche CARDIAC D-Dimer-Test

Dieser Test wird gemeinsam mit der Vortestwahrscheinlichkeit eingesetzt, um in der Arztpraxis oder Notaufnahme einen bestehenden Verdacht auf eine tiefe Venenthrombose oder eine Lungenembolie schnell und zuverlässig auszuschließen.

Roche TROP T Sensitive-Test

Bei dem TROP T Sensitive-Test handelt es sich um einen visuell ablesbaren qualitativen Assay für den Nachweis von Troponin T.
Der TROP T Sensitive-Test eignet sich für die schnelle Diagnostizierung eines Myokardinfarkts. Durch den Nachweis eines biochemischen Markers der myokardialen Nekrotisierung kann bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom eine zuverlässige Diagnose gestellt werden. Ein positiver TROP T Sensitive-Test ohne charakteristische Veränderungen des EKGs spricht eindeutig für das Vorliegen eines NSTEMI (Myokardinfarkt ohne ST-Strecken-Hebung und ohne Q-Welle), der sofort und wirksam behandelt werden kann.

Troponin T

Standardversion ohne Barcodeleser

Patienten- und Bediener-ID können über einen Barcode eingelesen werden

Temperaturbereich 18 °C bis 32 °C
Relative Luftfeuchtigkeit 10 % bis 85 % (ohne Kondensation)
Maximale Höhe über Normalnull 4.000 m
Standort Legen Sie das Gerät zum Auftragen der Probe auf eine ebene, erschütterungsfreie Unterlage, bis das erforderliche Volumen vollständig vom Teststreifen aufgenommen ist.
Messbereich Abhängig vom zu bestimmenden Parameter
Speicher

500 Messergebnisse mit Datum, Uhrzeit und Anmerkungen

Code-Chip-Datensätze (100 Tests + 100 Qualitätskontrollen)