cobas® 6800 / 8800 System

Molekulare Diagnostik - neu definiert

Die Marke cobas® steht seit Jahren zuverlässig für massgeschneiderte Lösungen im Bereich der Molekularen Diagnostik.

Die voll integrierten, stark automatisierten Systeme cobas® 6800 und cobas® 8800 revolutionieren die nächste Gerätegeneration für die Molekulardiagnostik und deren Arbeitsweise in Labors.

cobas6800-8800

Mit den cobas® 6800 und 8800 Systemen wird ein in der Molekularen Diagnostik bisher nie dagewesener Automatisierungsgrad erreicht, von der Probenvorbereitung über die Nukleinsäure-Aufreinigung bis hin zur Amplifikation und Detektion mittels der Real-Time PCR Technologie. Die benötigte manuelle Bedienung ist auf ein Minimum reduziert, so dass Ihr Personal für andere Aufgaben verfügbar wird. Die Automatisierung mit vollständiger Prozesskontrolle garantiert absolute Rückverfolgbarkeit und Sicherheit der Proben.

Die innovativen cobas® 6800 und 8800 Systeme überzeugen durch maximalen Durchsatz, kürzeste Zeit bis zum Ergebnis, sehr hohe Flexibilität und maximale Walk-Away-Time. Neben der Verwendung des von Roche entwickelten Testrepertoires besitzen Sie auch die Freiheit, hauseigene Tests auf den cobas® 6800 und 8800 Systemen durchzuführen.

Ihre Vorteile

• Sehr hoher Probendurchsatz
    mit bis zu 960 Testresultaten in 8 Stunden
  • Deutliche Prozessbeschleunigung
    mit den ersten 96 Testresultaten nach weniger als 3,5 Stunden
  • Erweiterte Test-Flexibilität
    dank kombinierbarer Testmöglichkeiten und Utility Channel für hauseigene Parameter
  • Steigerung der Ergebnissicherheit
    durch Vollautomation und vollständige Probenrückverfolgbarkeit
  • Zeitersparnis
    durch minimale Hands-On-Time und einfache Systembedienung

Produktmerkmale

Maximaler Durchsatz

Die cobas® 6800 und cobas® 8800 Systeme ermöglichen Ihnen einen sehr hohen Probendurchsatz innerhalb von 8 Stunden. Das cobas® 6800 System liefert Ihnen bis zu 384 Ergebnisse in 8 Stunden. Das cobas® 8800 System bietet Ihnen sogar einen maximalen Probendurchsatz von 960 Testresultaten in 8 Stunden.

In kürzester Zeit zum Ergebnis

Die neuen cobas® 6800 und cobas® 8800 Systeme liefern Ihnen verlässliche Ergebnisse in der kürzesten Zeit. Die ersten Ergebnisse für einen Batch von 96 Tests sind bereits innerhalb von 3,5 Stunden verfügbar. Die nachfolgenden Batches mit je 96 Ergebnissen sind beim cobas® 6800 System nach je 90 Minuten und beim cobas® 8800 System nach je 30 Minuten fertiggestellt.

Maximale Walk-Away-Time

Die vollautomatischen cobas® 6800 und cobas® 8800 Systeme sind für minimale manuelle Bedienungszeiten und maximale Walk-Away-Time konzipiert. Dies führt zu deutlichen Effizienzsteigerungen im Labor und ermöglicht eine hohe Entlastung des Personals. Das cobas® 6800 System bietet bei kompletter Beladung eine Walk-Away-Time von 8 Stunden. Beim cobas® 8800 System ist nach ca. 4 Stunden lediglich eine kurze Interaktion mit dem System notwendig (Abfallbeseitigung).

walk-away-time

Die benötigte manuelle Bedienung ist auf ein Minimum reduziert:

1. Laden der Proben, bei Bedarf Auffüllen des Systems mit Reagenzien und Verbrauchsmaterialien
  2. Abfallbeseitigung
  3. Ergebnisbestätigung
handling

Die in den cobas® 6800 und cobas® 8800 Systemen verwendeten Reagenzien sind „ready-to-use“, bedürfen also keiner speziellen Präparation. Die gekühlten ready-to-use Reagenzien sowie die Verbrauchsmaterialien werden automatisch gelagert und über Radio-Frequency Identification (RFID) oder Barcodes kontrolliert. Sie benötigen keine weiteren Lagerkapazitäten.

Höchste Flexibilität

hiv-hcv-cmv

Die cobas® 6800 und cobas® 8800 Systeme bieten Ihnen eine sehr hohe Test-Flexibilität und viele Freiheiten bei der Probenbearbeitung. Proben müssen nicht vorsortiert oder speziell präpariert werden. Pro Lauf können Sie bis zu drei Tests parallel durchführen und bis zu drei verschiedene Testparameter aus einer Probe bestimmen.

flexibilitaet

Die neuen cobas® 6800 und cobas® 8800 Systeme bieten Ihnen eine Priority-Lane, über die Sie dringende Proben (auch während eines Laufs) in das System laden können. Die Notfallproben werden priorisiert abgearbeitet.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mittels Utility Channel eigenentwickelte PCR-Tests mit selbst etablierten Primern und Sonden durchzuführen.

Testmenü

Für die cobas® 6800 und cobas® 8800 Systeme sind im Bereich der molekularen Diagnostik zahlreiche Tests verfügbar. In den kommenden Jahren wird das Testmenü kontinuierlich erweitert.

Bitte klicken Sie jeweils auf den Test, um weitere Informationen zu erhalten

Blutspendetestung

CE-IVD Viruslasttestung

MPX
(HIV, HCV, HBV)

HIV

DPX
(Parvo B 19, HAV)

HCV

WNV

HBV

HEV

CMV

+ Utility Channel* für Ihre hauseigenen Testparameter

• Alle HIV-Tests beruhen auf dem sicheren Dual-Target Prinzip.
  • Bei allen HCV-Testungen wird das Dual-Probe Konzept angewendet.

* Derzeit in Entwicklung.