Elecsys® Anti-TSHR

Schilddrüsendiagnostik aus einer Hand

anti-hcv-ii-assay-com

Elecsys® Anti-TSHR (TRAK) ist der erste vollautomatisierte Test zur Bestimmung von Autoantikörpern gegen den TSH-Rezeptor.

Anti-TSHR wird zur Differenzialdiagnose der immunogenen und nicht immunogenen Hyperthyreose bestimmt. Sie hat keinen gesicherten Stellenwert für die Verlaufsbeurteilung einer immunogenen Hyperthyreose (Morbus Basedow). In einer externen Studie mit dem Elecsys® Anti-TSHR-Test mit Proben von 145 vermeintlich gesunden Personen, 210 Patienten mit verschiedenen Schilddrüsenerkrankungen ohne bestätigten Morbus Basedow und 102 Patienten mit unbehandeltem Morbus Basedow wurde ein optimaler Cutoff von 1,75 IU/L festgelegt. Bei diesem Cutoff lag die errechnete Sensitivität bei 96 % und die errechnete Spezifität bei 99 %.1, 2

Einsatzgebiete

• Nachweis oder Ausschluss einer Autoimmun-Hyperthyreose (Morbus Basedow) in Abgrenzung zur Schilddrüsenautonomie
  • Therapiemonitoring bei Morbus Basedow und Rückfall-Vorhersage
  • Bestimmung im 3. Trimester bei einer Historie der Schwangeren an Schilddrüsenerkrankungen

Ermöglichen Sie eine schnelle und effiziente Labordiagnostik bei der Bestimmung von Schilddrüsenparametern. Profitieren Sie einfach per Mausklick und laden Sie Ihr Bestellformular herunter

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular, wir beraten Sie gerne unverbindlich zu unseren Produkten und Testverfahren.

Testdauer

Probenmaterial

Serum

Probenvolumen

50 μL

Messbereich

0,3 – 40 IU/L

Erfassungsgrenze (Limit of Blank, LoB)

0,3 pg/ml

Nachweisgrenze (Limit of Detection, LoD)

0,5 pg/ml

Bestimmungsgrenze (Limit of Quantitation, LoQ)

1 pg/ml mit einem zulässigen Gesamtfehler ≤ 30%

Ihr Nutzen

Hohe klinische Aussagekraft

• Sehr gute klinische Sensitivität (96 %) und klinische Spezifität (99 %) beim Cutoff von 1,75 IU/L.

Hohe analytische Zuverlässigkeit

• Standardisierung an WHO 90/672.
  • Gute Onboard-Stabilität mit 3 Wochen.
  • Sehr gute Präzision mit < 6 % Gesamt-VK.

Bestellinformation

Material Testkonfiguration Materialnummer
Elecsys® Anti-TSHR 100 Tests 04 388 780 190
PreciControl ThyroAB Elecsys® 2 x 2 x 2 ml 05 042 666 191