Endokrinologie

Schilddrüsenparameter

Diese Elecsys®-Tests ermöglichen eine konsolidierte Abarbeitung aller Schilddrüsenparameter aus nur einem Proberöhrchen. Bei hoher klinischer Aussagekraft gestattet die schnelle Ergebnisverfügbarkeit eine zeitnahe Befundübermittlung. mehr über die Schilddrüsenparameter

Schilddrüsenparameter

Elecsys® Anti-TPO

Einsatz bei Verdacht auf Autoimmunthyreoiditis und zur Differenzialdiagnose der immunogenen und nicht immunogenen Hyperthyreose; ein Immunoassay mit guter Differenzierung von Gesunden gegenüber Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis bzw. Morbus Basedow (Spezifizität: 95%, Sensitivität: 77%). Erfahren Sie mehr zum Elecsys® Anti-TPO Test

Elecsys® TG II

Einsatz insbesondere bei Patienten mit nur grenzwertigen oder nicht nachweisbaren Anti-TPO; ein Test mit guter Differenzierung für Hashimoto-Thyreoiditis (Spezifizität: 94%, Sensitivität: 71,4%) und für Morbus Basedow (Spezifizität: 94%, Sensitivität: 40,6%). Erfahren Sie mehr zum Elecsys® TG II Test

Elecsys® FT4 II

Freies T4 ist ein nützliches Hilfsmittel in der klinischen Routinediagnostik zur Beurteilung des Schilddrüsenstatus. Bei Verdacht auf Schilddrüsenfunktionsstörungen sollte es zusammen mit TSH bestimmt werden. Es ist ebenfalls zur Kontrolle von Patienten unter thyreosuppressiver Therapie geeignet. Erfahren Sie mehr zum Elecsys® FT4 II Test

Wachstumsparameter

Elecsys® hGH

Wachstumsprozesse werden durch die anabolen und mitogenen Wirkungen des Wachstumshormons (Growth Hormone, GH) und der insulinähnlichen Wachstumsfaktoren (Insulin-like Growth Factors, IGFs) angeregt und reguliert. Erfahren Sie mehr zum Elecsys® hGH Test

Elecsys® Anti-TSHR

Zur Differenzialdiagnose der immunogenen und nicht immunogenen Hyperthyreose; ausgezeichnete analytische Zuverlässigkeit bei hoher Onboard-Stabilität (3 Wochen) und sehr guter Präzision (Gesamt-Variationskoeffizient < 6%). Bei einem optimalen Cutoff von 1,75 IU/L verfügt der Test über sehr gute errechnete Werte für Spezifizität (99%) und Sensitivität (96%). Erfahren Sie mehr zum Elecsys® Anti-TSHR Test

Elecsys® Calcitonin

Elecsys® Calcitonin ist ein neuer Labortest zur Diagnose und lebenslangen Überwachung von Patienten mit medullärem Schilddrüsenkrebs nach operativer Entfernung der Schilddrüse. Erfahren Sie mehr zum Elecsys® Calcitonin Test

Elecsys® FT3 III

Freies T3 ist ein nützliches Hilfsmittel in der klinischen Routinediagnostik zur Beurteilung des Schilddrüsenstatus. Die Bestimmung von freiem T3 unterstützt die Differentialdiagnose von Schilddrüsenfunktionsstörungen und dient zur Unterscheidung verschiedener Formen der Hyperthyreose sowie zur Identifizierung von Patienten mit T3-Thyreotoxikose. Erfahren Sie mehr zum Elecsys® FT3 III Test

Weitere Endokrinologie Tests

Elecsys® LIP