cobas® WNV Test

West-Nil-Virus

Der cobas® WNV Test ist für die Verwendung auf dem cobas® 6800 System und cobas® 8800 System geeignet. Es handelt sich um einen Real-Time-PCR Test zum Nachweis des West-Nil-Virus (WNV), der hochsensitiv für die beiden WNV-Subtypen 1 und 2 ist. Ausserdem deckt der Test auch ein breites Spektrum anderer Flaviviren ab, die nach Übertragung durch eine Bluttransfusion Infektionskrankheiten verursachen. Der cobas® WNV Test beruht auf einer vollautomatisierten Probenvorbereitung (Extraktion und Aufreinigung der Nukleinsäuren) gefolgt von PCR-Amplifikation und Detektion.

• Detektionsspektrum für andere Flaviviren
  • Kürzeste Zeit zum Ergebnis führt zu einer schnelleren Freigabe und Nutzung von Blutspenden
  • Minimale Hands-on-Time schafft Freiräume für Ihr Laborpersonal
  • Chemischer und technischer Schutz vor Kontaminationen mit PCR-Amplifikaten aus vorhergehenden PCR-Reaktionen
  • Onboard-Lagerung aller Testreagenzien, Kontrollen und Verbrauchsmaterialien in den cobas® 6800 und cobas® 8800 Systemen möglich

Leistungsmerkmale

4.8-8.9

Produktvorteile

• Ergebnissicherheit
    Der Test bietet ein breites Detektionsspektrum, auch für andere Flaviviren (z.B. das Japan-Enzephalitis-Virus, St. Louis Enzephalitis-Virus, Murray Valley Enzephalitis-Virus und Kunjin Virus).
  • Hohe Sensitivität
    für beide WNV-Hauptlinien
  • Effizienz
    Gebrauchsfertige Reagenzien werden gekühlt in den cobas® 6800 und cobas® 8800 Systemen gelagert. Es ist kein Auftauen, Pipettieren oder Mischen erforderlich.
  • Erweiterte Test-Flexibilität
    Der Test kann gleichzeitig mit anderen cobas® Tests auf derselben Plattform durchgeführt werden.

Bestellinformationen

Produkt Inhalt Bestellnummer